Categories: Software

Tridion will Content Management vereinfachen

Tridion hat drei Produktneuheiten, die Unternehmen den Einsatz von Content Management erleichtern sollen, in den Handel gebracht: R5 Version 5.1, Content Porter und Word Connector 3.0.

Die Kernlösung des Unternehmens, das Enterprise Content Management Systems R5 biete in der Version 5.1 die Erstellung von ‚Virtuellen Fächern‘. Diese erlauben es Benutzern, ihre jeweiligen Suchergebnisse in personalisierten Ordnern abzuspeichern und zu verwalten.

Die Dokumenten-Management-Funktionen von Tridion R5 sind ebenfalls erweitert worden: Alle Datei-Typen können nun an einer zentralen Stelle aufbewahrt werden, um Content beispielsweise für Intranets, Extranets oder Websites auf einfache Weise wieder verwertbar zu machen. Darüber hinaus können Anwender ab jetzt auch unstrukturierte Dateien, wie Präsentationen oder PDF-Versionen, durchsuchen. R5 Version 5.1 weist Sicherheits-Upgrades auf und ist mit weiteren Plattformen wie Oracle 9i kompatibel.

Content Porter erlaubt Organisationen, Content aus Altsystemen zu extrahieren und in verschiedenen Kanälen, wie Websites oder Intranets, einzusetzen. Das neue Produktmodul Word Connector 3.0 ermöglicht Endanwendern, direkt im Word-Programm zu arbeiten. Anwender speichern die Dokumente als XML-Komponenten ab und können sie in das Content Management System einspeisen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

11 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

12 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

19 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

1 Tag ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

2 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

2 Tagen ago