SCO hat die Verfügbarkeit der Openserver Kernel Personality (OKP) für Unixware 7.1.3 mitgeteilt. Mit der OKP können ab sofort Openserver-basierte Applikationen ohne Migrationsaufwand unter SCO Unixware betrieben werden. Anwender von Openserver-Systemen profitieren dadurch von einer höheren Skalierbarkeit und Performance sowie von einer umfangreicheren CPU-Unterstützung und Clustertechnologie.
Die Openserver Kernel Personality ist mit Xenix kompatibel und unterstützt Openserver 5.0.4, 5.0.5, 5.0.6 sowie das neuste 5.0.7-Release. Openserver-basierte Applikationen einschließlich SCO Unix und SCO Opendesktop lassen sich somit auf OKP für Unixware 7.1.3 betreiben. Für Kunden fallen dadurch angeblich unter anderem die folgenden Vorteile an:
„Das Openserver-Betriebssystem, das für seine hohe Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit bekannt ist, wird von uns stetig weiterentwickelt und gewartet“, erläutert Hans Bayer, Geschäftsführer der SCO Group GmbH. „So lassen sich mit Hilfe der OKP nun auch Unixware-Funktionalitäten wie Hot-plug CPU, Hot-add Memory sowie Hot-Plug PCI für Openserver-Anwendungen nutzen. Eine aufwändige Migration ist hierbei nicht erforderlich. OKP gewährleistet dadurch nicht nur einen umfassenden Schutz der bisher getätigten Investitionen, sondern verhindert auch eine zeit- und kostenintensive Umschulung der Mitarbeiter.“
Der Openserver Kernel Personality (OKP) für Unixware 7.1.3 ist ab sofort verfügbar. Bis 31.10.2003 bietet SCO seinen Kunden, die Openserver ab Version 5.0.4 einsetzen, für Business oder Departmental Edition-Lizenzen von Unixware 7.1.3 mit OKP Preisnachlässe von 150 bis 200 Dollar.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…