Sechs Wochen vor dem Beginn der CeBIT Asia rechnet der Veranstalter mit 400 Ausstellern und einer Fläche von 23.000 Quadratmetern. Im dritten Jahr ihres Bestehens habe sich die Messe zu einer „Handelsdrehscheibe der ITK-Branche für den gesamten asiatisch-pazifischen Raum“ entwickelt.
Auch für dieses Jahr hätten sich die wichtigsten Branchenführer wie Siemens, Infineon, NEC, Samsung, Hitachi, Sony, Kodak und Sanyo sowie führende chinesische Unternehmen angemeldet. Die CeBIT Asia startet am 18. und endet am 21. September 2003. Veranstaltungsort wird wie im Vorjahr das „Shanghai New International Expo Centre“ (SNIEC) sein.
Nach SARS und einer Zeit des wirtschaftlichen Stillstandes soll die CeBIT Asia im gesamten asiatisch-pazifischen Raum als erste große internationale Messe im ITK-Bereich eine enorm gestaute Nachfrage zu bewältigen, hoffen die Veranstalter. Sie rechnen mit mehr als 50.000 Fachbesuchern.
Das Ausstellungsprogramm der CeBIT Asia umfasst die Bereiche Informations- und Telekommunikationstechnologie, Netzwerktechnik, Büroautomation, Software, Internet, E-Commerce und Consumer Electronics. Mit eigenen Länderpavillons beteiligen sich an der diesjährigen CeBIT Asia Großbritannien, Schweden, Taiwan, Hongkong, Korea, Australien und die USA. Die Bundesrepublik Deutschland ist ebenfalls mit einem eigenen Pavillon dabei.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.