Categories: Unternehmen

400 Aussteller zur CeBIT Asia erwartet

Sechs Wochen vor dem Beginn der CeBIT Asia rechnet der Veranstalter mit 400 Ausstellern und einer Fläche von 23.000 Quadratmetern. Im dritten Jahr ihres Bestehens habe sich die Messe zu einer „Handelsdrehscheibe der ITK-Branche für den gesamten asiatisch-pazifischen Raum“ entwickelt.

Auch für dieses Jahr hätten sich die wichtigsten Branchenführer wie Siemens, Infineon, NEC, Samsung, Hitachi, Sony, Kodak und Sanyo sowie führende chinesische Unternehmen angemeldet. Die CeBIT Asia startet am 18. und endet am 21. September 2003. Veranstaltungsort wird wie im Vorjahr das „Shanghai New International Expo Centre“ (SNIEC) sein.

Nach SARS und einer Zeit des wirtschaftlichen Stillstandes soll die CeBIT Asia im gesamten asiatisch-pazifischen Raum als erste große internationale Messe im ITK-Bereich eine enorm gestaute Nachfrage zu bewältigen, hoffen die Veranstalter. Sie rechnen mit mehr als 50.000 Fachbesuchern.

Das Ausstellungsprogramm der CeBIT Asia umfasst die Bereiche Informations- und Telekommunikationstechnologie, Netzwerktechnik, Büroautomation, Software, Internet, E-Commerce und Consumer Electronics. Mit eigenen Länderpavillons beteiligen sich an der diesjährigen CeBIT Asia Großbritannien, Schweden, Taiwan, Hongkong, Korea, Australien und die USA. Die Bundesrepublik Deutschland ist ebenfalls mit einem eigenen Pavillon dabei.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

2 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

3 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

4 Tagen ago