Die Nasdaq Deutschland steht offenbar vor dem Aus. Noch dieses Jahr soll der Ableger der amerikanischen Technologiebörse geschlossen werden, will die „Financial Times Deutschland“ aus Branchenkreisen erfahren haben. Die Börse war erst vor wenigen Monaten gestartet.
Das Problem: Die Mutterbörse will sich zurückziehen, doch keiner will ihren Mehrheitsanteil übernehmen. Die Nasdaq wollte entsprechende Gerüchte nicht kommentieren. Allerdings scheint klar, dass ein Ausstieg der US-Börse bevorsteht.
Damit ist der Konkurrent der Deutschen Börse der Aktienflaute zum Opfer gefallen. Auch der jüngste Kursaufschwung konnte die Volumina nicht auf den Vorjahreswert bringen. Harmonisch scheint das Ende nicht abzulaufen. So wird laut dem Bericht den beteiligten Banken vorgeworfen, nicht genügend Orders ihrer Kunden an die Nasdaq Deutschland gebracht zu haben. Diese wiederum behaupten, dass zu wenig Geld für Marketing ausgegeben worden sei.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.