Categories: SoftwareUnternehmen

Unisys und EMC kooperieren im Bereich Business Continuance

Unisys bietet einen Service für den Bau und das Management von Business Continuance-Lösungen an. Mit dessen Hilfe sollen Unternehmen ihren Geschäftsbetrieb auch bei unerwarteten Zwischenfällen ohne Unterbrechung rund um die Uhr fortsetzen können. Schützenhilfe gibt Speicherspezialist EMC.

Die neue Diestleistungs-Suite ist auf Unternehmensarchitekturen zugeschnitten, die auf Servern und Mainframes von Unisys basieren. Sie umfasst unter anderem die Entwicklung eines Recovery Plans und ein Audit. Auch die Planung, das Design und die Implementierung einer entsprechenden Desaster-Recovery-Architektur und deren Support gehören zum Leistungsumfang. Die Basis der Lösung bilden Storage-Consulting von Unisys und zwei neue Datenreplikationstechnologien von EMC. Mit ihrer Hilfe sollen Informationen permanent dupliziert und an einem zweiten Standort „standby“ bereitgehalten werden.

Bei den Technologien handelt es sich um Lösungen für das High-End-Segment – SRDF/A und EMC Snap. SRDF/A ermögliche die Spiegelung von Daten über weite Distanzen bei gleichzeitiger Erhöhung der Häufigkeit von Kopien. Snap reduziere den benötigten Speicherplatz der replizierten Daten und biete sich als eine platzsparende Alternative zu herkömmlichen Full Volume-Kopien an. „In diese neue Dienstleistungssuite bringen wir die Erfahrung ein, die Unisys in den vergangenen Jahrzehnten gerade in Branchen mit besonders hohen Anforderungen an absolute Datenverfügbarkeit gesammelt hat“, sagt Kevin McHugh, Vice President für Platform Marketing bei Unisys. „Kunden profitieren aber auch von der langen und erfolgreichen Zusammenarbeit von Unisys und EMC. Die Expertise der Storage-Spezialisten bei Datenreplikation, Backup und Recovery rundet das Angebot mit dem derzeit umfangreichsten Set an Hardware, Software und Services ab, das für eine solide Business Continuance Planung nötig ist.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Minuten ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Stunden ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

5 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

22 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago