T-Systems und Oracle bieten künftig gemeinsam Dienstleistungen und Hosting für die Software- Pakete Oracle Collaboration Suite und Oracle E-Business Suite: Produkte und Support kommen von Oracle. T-Systems liefert die Gesamtlösung vom System Management über die Hardware bis zum Help Desk.
Die Telekom-Tochter betreibt die Oracle Software in eigenen Rechenzentren, was für eine hohe Ausfallsicherheit sorgen soll. Das angebotene Geschäftsmodell macht die IT-Kosten transparent und planbar. „Für Oracle ist T-Systems ein idealer Partner, weil das Unternehmen nicht nur über hervorragendes technisches Know-how verfügt, sondern auch ein Netz von hochmodernen Rechenzentren in Deutschland betreibt“, sagt Silvia Kaske, Director Channel Sales & Alliances bei der ORACLE Deutschland GmbH.
Die Collaboration Suite ist eine integrierte Kommunikationsplattform für Unternehmen mit mehr als 1000 Nutzern. Hier tauschen viele Anwender unterschiedlichste Kommunikationsdaten aus. Ein gemeinsamer Datenbank-Server verwaltet E-Mails, Voice-Mails, Kalenderdaten und Dokumente. Die E-Business Suite ermöglicht Firmenkunden, alle Geschäftsprozesse zu automatisieren. Das System enthält ERP (Enterprise Resource Planning)-, CRM (Customer Relationship Management) und SCM (Supply Chain Management)-Funktionen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…