AMD wird die Information Appliance (IA) Business Unit von National Semiconductors übernhemen. Mit diesem Schritt wolle man das Produktportfolio seiner Personal Connectivity Solutions Group (PCS) weiter ausbauen. Finanzielle Details der Übernahme, die bis Ende August abgeschlossen sein soll, wurden nicht mitgeteilt.
Im Rahmen der Übernahme soll AMD Know-how von National Semiconductor erwerben, das primär aus den Mikroprozessorprodukten der Geode-Familie besteht. Voraussichtlich sollen etwa 132 Mitarbeiter der IA Business Unit zu AMDs PCS Group wechseln. Durch die Übernahme könnte AMD die Geode-Produktlinie unter anderem in Marktsegmenten wie Thin Clients, Smart Displays und Set-top-Boxen anbieten.
Die Geode-Produktfamilie enthält integrierte Silizium- und Systemlösungen auf der Basis von Embedded x86-Prozessoren. „Mit dieser Übernahme beabsichtigen wir, unser Engagement für unseren bestehenden Kundenstamm sowie die von uns bedienten Märkte weiter zu verstärken. Zugleich ist dies eine neue Chance für AMD, den Einsatz der x86-Architektur marktgerecht auf neue Low-Power- und High-Performance-Applikationen zu erweitern“, so Billy Edwards, Vice President und General Manager von AMDs Personal Connectivity Solutions Group.
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.