Lufthansa Systems will künftig verstärkt das Betriebssystem Linux bei der Realisierung ihrer Kundenprojekte einsetzen. Daher vereinbarte der IT-Dienstleister eine enge Zusammenarbeit mit Suse aus Nürnberg.
Das Leistungsspektrum der Lufthansa Systems erstreckt sich von der strategischen Beratung über die Gestaltung der Geschäftsprozesse bis hin zu deren Betrieb. Durch die Business-Partnerschaft sichert sich das Unternehmen die technische Unterstützung der Linux-Experten von Suse bei Testinstallationen, Problemlösungen und Projekten.
„Wir verzeichnen bei unseren Kunden eine stetig steigende Nachfrage nach Lösungen auf Linux-Basis“, erläutert Karlheinz Natt, Generalbevollmächtigter von Lufthansa Systems Network. „Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit der Suse ein neues Niveau der Kosteneffizienz für unsere Kunden realisieren können.“
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.