Lufthansa Systems will künftig verstärkt das Betriebssystem Linux bei der Realisierung ihrer Kundenprojekte einsetzen. Daher vereinbarte der IT-Dienstleister eine enge Zusammenarbeit mit Suse aus Nürnberg.
Das Leistungsspektrum der Lufthansa Systems erstreckt sich von der strategischen Beratung über die Gestaltung der Geschäftsprozesse bis hin zu deren Betrieb. Durch die Business-Partnerschaft sichert sich das Unternehmen die technische Unterstützung der Linux-Experten von Suse bei Testinstallationen, Problemlösungen und Projekten.
„Wir verzeichnen bei unseren Kunden eine stetig steigende Nachfrage nach Lösungen auf Linux-Basis“, erläutert Karlheinz Natt, Generalbevollmächtigter von Lufthansa Systems Network. „Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit der Suse ein neues Niveau der Kosteneffizienz für unsere Kunden realisieren können.“
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…