Eine kürzlich veröffentlichte Studie des in UK beheimateten Marktforschungsinstituts IMS Research kommt zu dem Ergebnis, dass China noch in diesem Jahr Taiwan von seiner Stellung als weltgrößter Notebook-Hersteller ablösen wird.
In den letzten 12 bis 18 Monaten habe die Notebook-PC-Produktion in China ein massives Wachstum erlebt, so der Bericht. Die Mehrzahl der großen Notebook-Hersteller sei in Begriffen, den Standortwechsel ihrer Fertigungsbetriebe von Taiwan zum chinesischen Festland derzeit abzuschließen oder zu beginnen.
Die chinesischen Produktionsstätten, die sich überwiegend noch in taiwanesischem Besitz befinden, sollen dieses Jahr über 20 Millionen Notebooks liefern. Dies entspricht mehr als 50 Prozent des 36 Millionen starken Notebook-Marktvolumens für 2003, so IMS Research.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…