Eine kürzlich veröffentlichte Studie des in UK beheimateten Marktforschungsinstituts IMS Research kommt zu dem Ergebnis, dass China noch in diesem Jahr Taiwan von seiner Stellung als weltgrößter Notebook-Hersteller ablösen wird.
In den letzten 12 bis 18 Monaten habe die Notebook-PC-Produktion in China ein massives Wachstum erlebt, so der Bericht. Die Mehrzahl der großen Notebook-Hersteller sei in Begriffen, den Standortwechsel ihrer Fertigungsbetriebe von Taiwan zum chinesischen Festland derzeit abzuschließen oder zu beginnen.
Die chinesischen Produktionsstätten, die sich überwiegend noch in taiwanesischem Besitz befinden, sollen dieses Jahr über 20 Millionen Notebooks liefern. Dies entspricht mehr als 50 Prozent des 36 Millionen starken Notebook-Marktvolumens für 2003, so IMS Research.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.