Grafikkartenhersteller Gainward wird seinem Ruf als Anbieter von übertakteten Grafikkarten wieder einmal gerecht. Die Gainward Cool FX Powerpack Ultra/1600 XP Golden Sample ist mit einer Wasserkühlung der deutschen Firma Innovatek ausgestattet. Damit hebt sich die Karte in zweierlei Hinsicht von herkömmlichen GeforceFX-Grafikkarten ab: Die Gainward-Karte ist leiser und schneller als alle anderen GeforcFX-Karten.
Mit 500 MHz arbeitet der auf der Gainward verbaute Geforce FX 5900 Ultra 50 MHz schneller als in vergleichbaren Grafikboards. Auch der Speicher wird mit 450 MHz höher getaktet als die üblichen 425 MHz. Nach eigenen Angaben verwendet Gainward auf der Karte speziell ausgesuchte und qualifizierte Speicherbausteine, die diesen hohen Takt erlauben.
Diesen Performance- und Kühlungs-Luxus lässt sich Gainward mit 899 Euro für die Gainward Cool FX Powerpack Ultra/1600 XP Golden Sample mit 256 MByte Speicher vergolden.
Mehr zum Thema bieten folgende Beiträge:
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.