Tridion will auf der diesjährigen DMS-Expo in Essen eine neue Version seiner Kernlösung Tridion R5 präsentieren. Der Spezialist für Enterprise Content Management (ECM) stellt in Aussicht, dass Anwender anhand von eigens erstellten ‚virtuellen Fächern‘ Suchergebnisse in personalisierten Ordnern abspeichern und verwalten können.
Neu im Messe-Gepäck sind außerdem zwei Produktmodule: Word Connector 3.0 und Content Porter. Ersterer erlaube, Content direkt im Word-Programm ins Content Management System (CMS) einzugeben und zu bearbeiten. Mit Content Porter lassen sich angeblich Inhalte aus Altsystemen extrahieren und in verschiedenen Kanälen, wie Websites oder Intranets, erneut einsetzen.
Zusammen mit der Software AG plant Tridion zu zeigen, wie Content Management Systeme in Unternehmen wie beispielsweise der Uniqa Group oder Kaeser Kompressoren für die crossmediale Verwertung von Content eingesetzt werden.
Die DMS Expo läuft vom 16. bis 18. September 2003. Tridion findet sich auf dem am Software AG-Partner-Stand 3340 in Halle 3.
ZDNet hat aktuell ein Special zum Thema Enterprise Content Management zusammengestellt.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.