Kyocera präsentiert zur IFA mit der neuen Finecam S5R eine Digitalkamera, die Aufnahmeserien von drei Bildern pro Sekunde schießen können soll. Durch die Kyocera RTUNE-Technologie, in Verbindung mit einer High-Speed-Karte mit einer Übertragungsrate von zehn MByte pro Sekunde, soll die kompakte 5-Megapixel-Kamera diese Frequenz selbst bei höchster Auflösung von 2560 x 1920 Pixel erreichen können.
Mit der Videofunktion lassen sich – so Kyocera – Videoclips mit 30 Bildern pro Sekunde in VGA-Auflösung und mit WAV-Ton aufnehmen. Die Dauer der Clips hängt von der Größe der genutzten Speicherkarte ab. Bei einer Auflösung von 640 x 480 können die Videoclips formatfüllend am Fernseher wiedergegeben werden.
Der neue Bilddaten-Prozessor soll für weniger Bildrauschen und größere Farbtreue der Bilder sorgen, das dreifach-Zoom sowie ein 1/1,8 Zoll CCD mit Primärfarbfilter auf der Aufnahmeseite für optimale Voraussetzungen.
Weitere Merkmale der Finecam S5R sind ihr Brennweitenbereich von 7,3 Millimeter bis 21,9 Millimeter, was den 35-105 Millimetern des 35-Millimeter-Kleinbildformates entspricht. Der kontinuierliche Autofokus folgt bewegten Motiven mit der Schärfe, die Verschluss-Reaktionszeit liegt bei einer Zehntel Sekunde.
Die Kyocera bietet sechs Programmautomatiken wie Sport, Landschaft, Nacht, Hintergrund/Portrait und Makro. Nach dem Einschalten kann sich der User durch ein selbst gewähltes Motiv auf dem Display begrüßen lassen.
Die Abmessungen der Finecam S5R liegen bei 92 x 57,5 x 33 Millimetern, das Gewicht bei 180 Gramm ohne Speicher und Batterien. Die Kamera wird mit 16-MByte-SD-Card, Lithium-Ionen-Akku, Netz-/Ladegerät und weiterem Zubehör ausgeliefert.
Kontakt: Yashica Kyocera, Tel.: 040/2515070 (günstigsten Tarif anzeigen)
Kyocera Finecam S5R (Foto: Kyocera) |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…