Laut einer Untersuchung der Firma Message Labs waren im vergangenen Monat rund 51 Prozent der weltweit kursierenden Mail-Nachrichten Spam. Damit überwog zum ersten Mal in der mittlerweile gar nicht mehr so kurzen Geschichte des Internet der Anteil der Massenwerbesendungen.
Die Flut an Werbe-E-Mails ist unlängst mehr als nur ein kleines Ärgernis: Spam hat sich zu einem Problem entwickelt, dass scheinbar außer Kontrolle geraten ist.
ZDNet hat das Spam-Problem analysiert. Lesen Sie in mehreren Beiträgen hintergründiges, aktuelles und praktisches zum derzeitigen Top-Thema.
Spam: Opt-in oder Opt-out? Hüben und drüben des großen Teiches versucht man mit juristischen Mitteln dem Spam-Problem Herr zu werden. Die Aussichten sind aber gering. | |
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Kommentar: Spam… Na und? Jede zweite Mail ist Werbung – doch Hand auf’s Herz – was ist dabei? Hysterie um der Hysterie Willen wegen der Schattenseite des Fortschritts | |
Soforthilfe gegen Spam ZDNet zeigt Ihnen einfache Maßnahmen, mit denen Sie sich noch heute gegen Werbe-E-Mails schützen können. |
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