Categories: Software

Exact setzt auf Web-basierte Branchenlösungen

Auf der Basis von E-Synergy will der Anbieter kaufmännischer Standardsoftware für den Mittelstand Exact auch Web-basierte Branchenlösungen entwickeln. Der ERP-Spezialist folgt damit dem Branchenprimus SAP, der Ende vergangenen Monats ankündigte, mit Branchenlösungen jenseits von ERP Punkten zu wollen.

Die neuen Spezialanwendungen von Exact zielen insbesondere darauf ab, kleinen und mittleren Betrieben individuell anpassbare Lösungen zu liefern. Da die neuen Zielgruppen oftmals über keine eigene IT-Abteilung verfügen, sei der Beratungs- und Servicebedarf groß. Flankierend bietet das Unternehmen daher Consulting- und Support-Dienstleistungen.

Das integrierte Enterprise Information Portal E-Synergy soll folgende Märkte adressieren: Versicherungsmakler, Werbeagenturen, Krankenhäuser, Sachverständige und Gutachter, Privatschulen, speziell EDV-Schulen, Vereine, Städte und Gemeinden, Büroservice-Einrichtungen, Schreibbüros und andere Bürodienstleister sowie Kirchen und Kirchengemeinden. Bereits erhältlich ist die Branchenlösung E-Synergy für Rechtsanwälte, die Routineaufgaben in Kanzleien automatisiert und für ein optimales Dokumentenmanagement sowie eine komfortable Mandanten- und Terminverwaltung sorgt.

Als komplett Web-basierte Portallösung enthält E-Synergy vor allem Anwendungen für das Dokumenten-Management, die Kundenbindung und Mitgliederbetreuung, das Projekt- und Finanz-Management sowie die Personal- und Personaleinsatzplanung. „Der Bedarf an Spezialanwendungen für mittelständische Unternehmen, Vereine und Institutionen ist riesengroß“, verkündete Thomas Lünenborg, Geschäftsführer von Exact Software Deutschland in München.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google kündigt neue Sicherheitsfunktionen für Chrome an

Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…

7 Stunden ago

Cyberkriminelle nehmen Fertigungsbetriebe ins Visier

Ontinue registriert einen Anstieg beim Anteil am Gesamtangriffsvolumen um 105 Prozent. Das Angriffsvolumen auf den…

8 Stunden ago

o1: OpenAI stellt neues KI-Modell für komplexe Abfragen vor

Das o1 genannte Modell liegt als Preview vor. Bei einer Mathematikprüfung beantwortet es 83 Prozent…

3 Tagen ago

Zoom erhält IT-Sicherheits- kennzeichen des BSI

Das Kennzeichen erhalten Zoom Workplace Pro und Zoom Workplace Basic. Es bescheinigt unter anderem aktuelle…

4 Tagen ago

Google verbessert Tab-Verwaltung in Chrome

iOS und iPadOS erhalten Tab-Gruppen. Zudem unterstützt Chrome nun die Synchronisierung von Tab-Gruppen.

4 Tagen ago

Identitätsdiebstahl: 58 Prozent der Deutschen sorgen sich um digitales Erbe

Sie befürchten einen Missbrauch der Identitäten von Verstorbenen. 60 Prozent befürworten deswegen eine Klärung des…

4 Tagen ago