Die Deutsche SAP Anwendergruppe e.V. veranstaltet unter dem Motto „Architechturing SAP: Ausrichtung auf neue Standards“ den DSAG-Jahreskongress 2003. Vom 14. bis 16. Oktober werden im Congress Centrum Bremen rund 2000 Teilnehmer erwartet.
Die Herausforderungen, vor denen die IT-Abteilungen der Anwenderunternehmen stehen, sind vielfältig. So müssen die IT-Manager einen wesentlichen Beitrag zur Kostensenkung leisten, gleichzeitig stehen viele Standardisierungs- und Konsolidierungsprojekte an. Vor diesem Hintergrund seien „ganzheitliche IT-Strategien“ der Unternehmen gefragt. Auf die Entscheidung für die richtige Strategie wirke sich auch die neue SAP-Produktstrategie erheblich aus: SAP-Kunden können ihre Anwendungslandschaft nun sukzessive mit SAP R/3 Enterprise, mySAP ERP bis hin zur mySAP Business Suite ausbauen.
In seiner Eröffnungsrede wird der DSAG-Vorsitzende Alfons Wahlers voraussichtlich auf die neue SAP-Architektur eingehen. Weitere Rahmenvorträge halten die SAP-Vorstandsmitglieder Claus Heinrich und Gerhard Oswald. Zudem werden Michael Kleinemeier, Managing Director SAP Deutschland und President EMEA Central, sowie Derek Prior von der Gartner Group sprechen. Die DSAG-Arbeitskreise werden nachmittags in über 100 offenen Sitzungen tagen.
Die Teilnahmegebühr für den dreitägigen Kongress beträgt 500 Euro für DSAG-Mitglieder und 700 Euro für Interessenten. Darin enthalten sind der Besuch der Vorträge, Tagungsunterlagen, Verpflegung, Happy Hour sowie Abendveranstaltung.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…