Microsoft hat das geplante Erscheinungsdatum des Windows XP Service Pack 2 nach vorne korrigiert. Letzten Freitag hatte der Konzern auf seiner Windows Service Pack Road Map den Termin für das dritte Quartal 2004 angesetzt. Nun ist auf derselben Seite von Mitte 2004 die Rede.
Bisher rechneten Beobachter Ende 2003 mit der Veröffentlichung des nächsten XP-Update-Pakets. Auch mit dem neuen Release-Date liegt ein deutlich längerer Zeitraum zwischen den Service-Packs wie noch unter Windows 2000.
Der Grund für die Verzögerung ist derzeit noch unklar. Möglich sei die Einbindung neuer Windows-Features wie neue Antiviren- oder erweiterte Firewall-Funktionalität in das Service Pack für die Verspätung verantwortlich. Hierbei könnten Microsofts aktuelle Probleme mit dem W32.Blaster.Worm eine Rolle spielen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…