Microsoft hat das geplante Erscheinungsdatum des Windows XP Service Pack 2 nach vorne korrigiert. Letzten Freitag hatte der Konzern auf seiner Windows Service Pack Road Map den Termin für das dritte Quartal 2004 angesetzt. Nun ist auf derselben Seite von Mitte 2004 die Rede.
Bisher rechneten Beobachter Ende 2003 mit der Veröffentlichung des nächsten XP-Update-Pakets. Auch mit dem neuen Release-Date liegt ein deutlich längerer Zeitraum zwischen den Service-Packs wie noch unter Windows 2000.
Der Grund für die Verzögerung ist derzeit noch unklar. Möglich sei die Einbindung neuer Windows-Features wie neue Antiviren- oder erweiterte Firewall-Funktionalität in das Service Pack für die Verspätung verantwortlich. Hierbei könnten Microsofts aktuelle Probleme mit dem W32.Blaster.Worm eine Rolle spielen.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.