Als einziger Hersteller bietet Tyan Grafikkarten mit ATI-Chips an, die nicht nur über eine Hardware-Monitoring verfügen, sondern auch eine Lüfterregelung bieten.
Bisherige Tyan-Grafikboards mit diesen Features sind allerdings nicht mit den Highend-Chips Radeon 9700 Pro und 9800 Pro ausgestattet. Lediglich auf Basis des Radeon 9200, 9500 Pro und 9600 Pro bietet Tyan entsprechende Boards an, die neben Hardware-Monitoring auch eine Lüftersteuerung bieten.
Ab sofort bietet Tyan nun auch ein Board an, das mit dem derzeit schnellsten ATI-Chip Radeon 9800 Pro arbeitet. Die Tachyon G9800 Pro-M ist bereits im Handel erhältlich und kostet 490 Euro. Aufgrund der Lüfterregelung ist die Karte sehr gut für den Aufbau eines leisen PC-Systems geeignet.
Weitere Informationen:
Schluss mit lauten PCs
Test: Tyan Tachyon G9500 Pro
Tyans Tachyon G9800 Pro-M bietet Hardware-Monitoring und eine Lüftersteuerung |
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…