Categories: Workspace

Fujitsu-Siemens mit zwei neuen Primergy-Servern

Fujitsu-Siemens hat zwei neue Rack-Server im Angebot. Es handelt sich um den Primergy-Server RX800 mit acht (16) Prozessoren in vier (acht) Höheneinheiten und den Primergy-Server RX200 mit zwei Prozessoren in nur einer Höheneinheit. Der RX800 ist ein High-End Rack-Server, der RX200 eigne sich als Front-End und Applikationsplattform für das Umfeld der ASP- und ISP- Anbieter. Einstiegspreise für die sofort verfügbaren Modelle liegen bei 3300 Euro für den RX200 beziehungsweise 36.900 Euro für den RX800.

Der RX800 verbindet Intels Xeon MP-Prozessortechnologie mit dem Chipsatz EXA XA32TM. Er bietet Hochverfügbarkeitsfunktionen wie Hot-Plug-Lüfter, Hot-Plug-PCI-X-Steckplätze, Hot-plug-Festplatten oder Memory Mirroring Optionen. Der Server besteht aus so genannten 4-Way-Bausteinen. Dieses Konzept bietet die Möglichkeit, je nach Leistungsanforderungen, 4-way, 8-way, 12-way und 16-way Systeme aufzubauen. Für Systeme mit mehr als acht Prozessoren werden zwei RX800 über eine High-Speed Verbindung miteinander gekoppelt.

Der RX200 ist mit nur einer Höheneinheit für den Einsatz in 19-Zoll-Rack Infrastrukturen geeignet. Er verfügt über zwei Xeon-Prozessoren, bis zu zwölf Gbyte 2-way interleaved ECC DDR-SDRAM Hauptspeicher mit Memory Scrubbing und Chipkill-Support sowie eine interne Hot-Plug-Festplattenkapazität von bis zu 438 GByte.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Chrome 129 stopft schwerwiegende Sicherheitslöcher

Hacker können aus der Ferne Schadcode einschleusen und ausführen. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS…

5 Stunden ago

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

12 Stunden ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

19 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

1 Tag ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

1 Tag ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

1 Tag ago