Paulus Neef, Gründer und ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Pixelpark AG, gab heute die Taufe der Neva GmbH mit Sitz in Berlin bekannt. Das neue Unternehmen konzentriere sich auf Strategie und Vermarktung von innovativen Geschäftsmodellen für die Verbindung von Content und Technologie. Dabei adressiere das Unternehmen insbesondere Markenartikler sowie die Kommunikations- und Medienbranche.
Neva verfüge neben eigenem Know-how über ein „hochklassiges Partnernetzwerk“ – allerdings wurde gerade erst die erste Kooperationsvereinbarung mit GFT Technologies unterzeichnet. „Mit dieser Plattform kann ich meine Erfahrungen und meine Marktexpertise bündeln und mit kreativen Konzepten die Entwicklung der digitalen Medien vorantreiben. Dabei ist GFT für mich ein idealer Partner, der für herausragendes IT-Know-how und hohe Umsetzungskompetenz steht“, so Neef.
Der ehemalige New Economy-Star liegt im Zusammenhang mit dem Aufkauf der ZLU-Gruppe im Jahre 2000 mit seiner ehemaligen Firma nach wie vor im Clinch: Ende November 2002 hatte der Pixelpark-Aufsichtsrat eine Untersuchung in Auftrag gegeben. Der im Februar vorgelegte Prüfungsbericht komme zu dem Ergebnis, „dass anlässlich des Erwerbs der ZLU-Gruppe und im Zusammenhang mit der Nachgründungsprüfung erhebliche Unregelmäßigkeiten vorgekommen sind“, so Pixelpark.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…