Der weltweit zweitgrößte Mobilfunk-Hersteller Motorola erwartet im kommenden Jahr einen Anstieg des Handy-Absatzes der Branche um zehn bis 15 Prozent. Diese Prognose basiere nicht auf wissenschaftlicher Modelle, sondern auf Kundenbefragung, sagte der Leiter der Mobilfunk-Sparte von Motorola, Tom Lynch, der Nachrichtenagentur Reuters.
Auch Analyst Matthew Hoffman sieht eine Erholung der Branche. Er sagte, die Wachstumsraten würden zwar nicht so hoch sein wie zwischen 1996 und 2000, sie würden aber höher sein als 2000 und 2001. Hoffman rechnet in diesem Jahr mit einem weltweiten Handy-Absatz von 490 Millionen Stück. Motorola prognostizierte nur einen Absatz von 430 Millionen Stück.
Die Motorola-Aktie schloss am Freitag an der New Yorker Börse in einem schwächeren Marktumfeld um sechs Prozent höher auf 10,31 Dollar.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…