Die Übernahmeofferte der Deutschen Telekom für die restlichen Anteile an dem polnischen Mobilfunkanbieter PTC könnte wegen eines Rechtsstreits zwischen den beiden anderen PTC-Aktionären Vivendi Universal und Elektrim blockiert werden, wie Elektrim-Chef Piotr Nurowski am Mittwoch in Warschau mitteilte.
Am Vortag hatte der französisch-amerikanische Medienkonzern Vivendi Universal sich für das Übernahmeangebot der Deutschen Telekom ausgesprochen. Die Telekom kontrolliert derzeit 49 Prozent an PTC, während Vivendi gemeinsam mit der polnischen Elektrim die restlichen 51 Prozent hält. Die Telekom hat für Übernahme der restlichen PTC-Anteile eine Milliarde Euro in bar geboten.
Elektrim hatte erklärt, es werde die Übernahmeofferte der Deutschen Telekom prüfen. Der börsennotierte Versorger Elektrim hatte im vergangenen Jahr eine Anleihe über 480 Millionen Euro platzen lassen und war dem Bankrott nur knapp entgangen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…