Spätestens die Krise der vergangenen Jahre hat den Unternehmen klar gemacht, dass sie auch im Computer-Bereich kein Geld zu verschenken haben. Schon seit Jahren bieten insbesondere IT-Dienstleister Hilfestellungen wie etwa Outsourcing an, die den Unternehmen helfen sollen, sich auf ihre Kernkompetenz zu konzentrieren. Neue, durch die Möglichkeiten des Internets und die Globalisierung entstandene Trends, verlangen jedoch nach weitergehenden Eingriffen in die Art, wie Unternehmen ihre Datenverarbeitung organisieren. So existiert ein Langzeittrend zur Einbindung von Partnern und Kunden in die eigenen Unternehmensabläufe, wie das heute bei der Organisation der Lieferkette geschieht. Die derzeitige IT-Infrastruktur in den Unternehmen behindert derartige Entwicklungen jedoch. Sie ist
On-Demand-Computing soll folgende Probleme lösen:
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…