Intel hat klammheimlich das Geschäft mit Wireless-Produkten eingestellt. Dies wurde bereits im Februar bekannt gegeben. Allerdings ist die Mitteilung über die Einstellung der Produkte auf der Intel-Site relativ versteckt. Lediglich den Geschäftspartner wurde die Einstellung der Wireless-Produkte auch schriftlich mitgeteilt. Die Presse wurde nicht informiert. „Die Etablierungs-Phase von Wireless-Computing ist beendet. Jetzt konzentriert sich Intel auf die Herstellung von Netzwerkchips“, so Intel-Sprecher Christian Anderka gegenüber ZDNet.
Bestellungen von Großhändler wurden noch bis zum 18. April bearbeitet. Seit dem 20. Juni liefert Intel keine Access Points und Wireless-Adaptern mehr aus. Für den Endverbraucher verwirrend ist allerdings, dass Intel auf den deutschen Seiten des eigenen Internet-Angebots die Produkte weiterhin anpreist.
Intel wird jedoch auch weiterhin die Wireless-Technologie mitgestalten. Mit der Cisco-Tochter Linksys wurde eine entsprechende Vereinbarung im Juli unterzeichnet.
Weitere Infos: Intel: Product Discontinuation Statement
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…