Samsung hat mit dem Syncmaster 152X einen Design-TFT aus der neuen X-Serie vorgestellt, der ab sofort für 369 Euro zu haben sein soll. Der Flachbildschirm mit 15 Zoll Diagonale bietet laut dem Hersteller eine Auflösung von 1024 mal 768 Pixel (XGA), ein Kontrastverhältnis von 350:1 sowie eine Leuchtdichte von 250 cd/qm.
Den Einblickwinkel gibt Samsung mit 140 Grad horizontal und 120 Grad vertikal an. Die Bildaufbauzeit soll bei 16 Millisekunden liegen. Wie bei Design-TFTs üblich ist der Gehäuserahmen mit rund einem Zentimeter recht schlank. Die Gehäusetiefe beträgt 16,5 Millimeter.
Konkurrent LG Electronics hat vor zwei Wochen ein 19-Zoll-Modell im silbergrauen Design vorgestellt, das mit der gleichen Reaktionszeit kam. Der Flatron L1910P lässt sich um 80 Millimeter in der Höhe verstellen, um 30 Grad nach hinten und um fünf Grad nach vorne neigen, sowie um 45 Grad zu beiden Seiten drehen.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…