Microsoft hat seine seit März 2003 laufende Integration der Vertriebs- und Marketingaktivitäten von Microsoft Business Solutions (vormals Navision und Great Plains) und Microsoft Small and Medium Business in die neue Geschäftseinheit Small & Mid-Market Solutions and Partners (SMS&P) jetzt abgeschlossen. Ziel der Zusammenführung in die neue Einheit SMS&P sei es, „durch die Bündelung von Kernkompetenzen die Organisationsstruktur konsequent an den Bedürfnissen mittelständischer Kunden und Partner auszurichten“, so der Redmonder Riese.
SMS&P ist im Rahmen der weltweiten Initiative „Transformation for Excellence“ von Microsoft ins Leben gerufen worden. Das Projekt hat die Ausrichtung des Unternehmens an die veränderten Bedürfnisse des Marktes zum Ziel. In Deutschland leitet Wolfgang Ebermann, Direktor Mittelstand & Partner, den Bereich SMS&P. Er zeichnete bisher als Leiter für das Microsoft Mittelstands- und Partnergeschäft verantwortlich.
„Wir setzen mit der neuen vertikalen Ausrichtung unserer Vertriebsaktivitäten ein deutliches Zeichen. Der Mittelstand mit seinen speziellen Anforderungen rückt damit noch stärker in den Fokus unseres Handelns“, so Ebermann. Für die Partner bedeute die neue Struktur, dass es eine klare Aufteilung der Kompetenzen gebe. Microsoft widme sich der technologischen Weiterentwicklung der Softwarelösungen und der Integrationsfähigkeit mit anderen Produkten. Die Partner, die den direkten Draht zum mittelständischen Kunden haben, könnten sich so darauf konzentrieren, die Lösungen zu implementieren und auf die zahlreichen Branchenkriterien anzupassen.
Microsoft will im laufenden Geschäftsjahr zwei Milliarden Dollar in die Weiterentwicklung der gebündelten Ressourcen investieren.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…