Auf der Jahreshauptversammlung von Computer Associates (CA) hat Sanjay Kumar, Chairman und CEO von CA, seinen Aktionären Mut gemacht: Trotz der allgemeinen Kaufzurückhaltung seien Unternehmen durchaus bereit, in neue Technologien zu investieren. Voraussetzung sei aber der Marketing-strategisch unvermeidliche Return-on-Investment.
„Unternehmen wollen keine Einzellösungen von vielen verschiedenen Anbietern“, erklärte Sanjay Kumar. „Sie bevorzugen integrierfähige Produktfamilien, die leicht zu erweitern sind. Sie suchen innovative, plattform- und systemübergreifende Lösungen, die komplexe Aufgaben vereinfachen. Mit anderen Worten: Unsere Kunden erwarten vielseitige Lösungen mit vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten.“
Laut Kumar befindet sich der Markt für Unternehmenssoftware mit der zunehmenden Bedeutung des On Demand Computing im Umbruch. Lesen Sie die Aussagen des Geschäftsführers in IT-Manager von ZDNet.
ZDNet bietet zudem ein einwöchiges Special zum Thema On Demand Computing, in dem auch die Strategie von CA im Vergleich zu seinen Mitbewerbern IBM, HP und Sun durchleuchtet wird.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…