Die Technologie- Investitionen großer Unternehmen hinken nach den Worten von Dell-Chef Michael Dell allzu oft der wirtschaftlichen Trendwende hinterher. Bei einer Konferenz in New York sagte der Chef des weltgrößten Herstellers von Personal-Computern am Dienstag laut Redetext: „Die großen Unternehmen tendieren dazu, am langsamsten auf wirtschaftliche Veränderungen zu reagieren. Sie haben Budgets, aber diese wurden im vergangenen Jahr, als die Dinge noch nicht so gut standen, verabschiedet. Budgets ändern sich wirklich nicht so schnell“.
Das bemerkenswerteste Wachstum sei derzeit im Verbrauchersektor und in kleinen Märkten zu verzeichnen. Geographisch habe sich Asien besonders gut entwickelt, nachdem durch die Lungenkrankheit SARS offenbar Entscheidungen für Technologie-Investitionen verzögert worden seien.
Er rechne damit, dass unter anderem durch drahtlose Geräte und größere Bildschirme und größere Kapazität die Nachfrage nach Laptops wachsen werde. Dell-Aktien schlossen am Dienstag an der Wall Street um knapp drei Prozent höher mit 33,59 Dollar.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.