Netgear hat heute einen neuen Layer 2 Switch für Arbeitsgruppen sowie kleinere und mittlere Unternehmen angekündigt. Der FS526T verfügt zu einem Preis von 385 Euro über 24 durchgängig non-blocking und autosensing-fähige 10/100-Ports sowie über zwei 10/100/1000 Gigabit-Ports.
Der Switch kann über eine browserbasierte, grafische Oberfläche administriert werden und bietet erweiterte Management-Funktionen. Diese umfassen Port-Konfiguration, Port Trunking, Virtual Local Area Network (VLAN) für bis zu 26 statische V-LAN-Gruppen, Traffic Priorization (QOS) sowie nutzeroptimiertes QOS.
Zu den weiteren Merkmalen gehören eine einfache Plug & Play Installation, sodass das Gerät auch von Mitarbeitern ohne spezielle Netzwerkkenntnisse installiert werden könne und eine Auto-Uplink Funktion, die die Art der Verbindung aller 26 Ports automatisch erkenne.
Das Gerät wird laut Hersteller mit allen für den Betrieb benötigten Teilen geliefert. Der Hersteller gewährt fünf Jahre Garantie.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.