Der US-Chiphersteller Advanced Micro Devices (AMD) sieht Anzeichen einer Geschäftserholung. „Der Juli und der August waren ermutigend, aber wichtig für uns ist der September“, sagte Finanzchef Bob Rivet am Mittwoch auf einer Technologiekonferenz. „Wir sehen Zeichen eines Aufschwungs.“
Rivet ergänzte, dass für AMD die Gewinnschwelle im dritten Quartal bei einem Umsatz von einer Milliarde Dollar erreicht würde. Analysten sagen die Erlöse einer Reuters-Umfrage zufolge im Schnitt nur mit 837,2 Millionen Dollar voraus. Nach den Worten des AMD-Finanzchefs ist mit einer Verbesserung des Ergebnisses vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) im laufenden Quartal zu rechnen.
AMD ist der schärfste Rivale von Intel auf dem Markt für Mikroprozessoren, die gleichsam als Gehirne in Personalcomputern fungieren.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.