Sony Ericsson hat mit der Bluetooth-Freisprecheinrichtung HBH-200 ein 32 Gramm leichtes Gerät vorgestellt, dass die schnurlose Telefonie erleichtern soll. Die silberfarbene Hardware zeigt laut dem Hersteller im beleuchteten Display neben Akkustatus und Bedienerführung den Namen oder die Nummer des Anrufers an. Sie soll im vierten Quartal zu haben sein, ein Preis steht noch nicht fest.
Schon jetzt sind die Bluetooth-Module HBH-35, HBH-60 und HBM-30 auf dem Markt. Neu ist das Gameboard EGB-10, das sich auf das Z600 stecken lassen soll. Bluetooth und Spielerei sollen mit dem CAR-100 von Sony Ericsson verknüpft werden können: Das Rennauto kann per Handy gesteuert werden.
Sony hatte im März mit dem Clié PEG-TG50 einen Mittelklasse-Handheld für Geschäfts-User vorgestellt, der ebenfalls mit Bluetooth kam und die Fernsteuerung einer Digicam ermöglichte. Mit der neuartigen Remote Camera Application sollte der Anwender seine kompatible Digitalkamera oder Camcorder (wie Sonys DSC-FX77 Cybershot oder DCR-TRV 80 Handycam) aus bis zu zehn Metern fernsteuern können.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…