In der im fünften Jahr von Fortune veröffentlichten Liste der US-Superreichen unter 40 steht Michael Dell mit seinen 37 Jahren und einem Vermögen von 17,12 Milliarden Dollar erneut an der Spitze. Mit 7,06 Milliarden Dollar auf Platz zwei steht Pierre Omidyar, Gründer und Chairman von Ebay. Jeff Bezos von Amazon belegt mit 4,85 Milliarden Dollar Platz drei.
Jeff Skoll von der Skoll Foundation ist mit 3,85 Milliarden Dollar auf Platz vier zu finden. Ihm folgen auf den Plätzen fünf und sechs die Yahoo Mitbegründer David Filo mit 1,45 Milliarden Dollar und Jerry Yang mit 1,28 Milliarden Dollar. Aber auch die auf Platz sieben und acht stehenden Google-Mitbegründer Sergey Brin und Larry Page mit jeweils 900 Millionen Dollar kamen durch das Internet zu ihrem Vermögen.
Die Fortuneliste 40 unter 40 soll die nächste Generation der Superreichen aufzeigen und klammert Erben großer Vermögen aus, wenn sie nicht nachweislich zu Erhöhung des eigenen Kontostands beigetragen haben.
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…