Categories: SoftwareUnternehmen

Konsolidierung von Online-Vertriebskanälen mit Intershop

Mit Enfinity Multi-Channel bringt Intershop eine Softwarelösung auf den Markt, mit der Unternehmen ihre verschiedenen Online-Vertriebskanäle konsolidieren können. Die Kosten seien abhängig von der jeweiligen Implementierung sehr unterschiedlich.

Das Produkt verfügt nach Angaben des Herstellers über vorgefertigte Geschäftsprozesse und deckt so die Bereiche B2B, B2C oder den Vertrieb über Partner ab. Gleichzeitig sei die Umsetzung einer „konsistenten Vertriebs- und Marketingstrategie über mehrere Verkaufskanäle hinweg“ möglich.

Nach Angaben des Herstellers könnten so trotz einer zunehmenden Anzahl von Verkaufskanälen die Vertriebsaktivitäten konsolidiert werden. Der deutsche Softwarehersteller Intershop hat seinen Hauptsitz in Jena und ist Anbieter von E-Commerce Lösungen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Knöllchen-Schock per SMS

In den USA häufen sich Fälle von Phishing-Angriffen, bei denen Betrüger gefälschte SMS im Namen…

14 Minuten ago

Streit mit Google: US-Regierung beharrt auf Verkauf von Chrome

Das Justizministerium wirft Google Monopolpraktiken im Bereich Suche und Online-Werbung vor. Ein Verkauf von Chrome…

4 Stunden ago

Digitale Souveränität: Provider entwickeln API-Standard

Lösung soll den Aufbau des EuroStacks unterstützen, der Europas souveräne digitale Infrastruktur werden soll.

7 Stunden ago

FlexiSpot als eine der „The Major German Brands 2025“ ausgezeichnet

Auszeichnung unterstreicht das Engagement von FlexiSpot für nachhaltiges und ergonomisches Design sowie seinen Beitrag zur…

2 Tagen ago

Test: Ergonomischer Bürostuhl Doro C300 von SIHOO punktet durch Tracking der Bewegungen

Der Büro- und Gamerstuhl erkennt Gewicht der Nutzer und unterstützt Lendenwirbel und Nacken in jeder…

4 Tagen ago

Bericht: Faltbares iPhone kommt frühestens 2026

Der Analyst Ming-Chi Kuo geht von einem Preis zwischen 2000 und 2500 Dollar aus. Trotzdem…

4 Tagen ago