Die beiden Hauptanteilseigner des größten polnischen Mobilfunkanbieters PTC können nach eigenen Angaben derzeit nicht über die Offerte der Deutschen Telekom zur Übernahme der Anteilsmehrheit abstimmen. Das vom polnischen Versorger Elektrim und vom franzöischen Mischkonzern Vivendi geführte Gemeinschaftunternehmen Elektrim Telekommunikacja teilte am Donnerstag in Warschau mit, das Board-Mitglied von Elektrim habe sein Amt niedergelegt.
Damit sei es unmöglich, über die noch bis Freitag laufende Kaufofferte der Telekom abzustimmen. Das Board von Elektrim Telekommunikacja wollte am Donnerstag beraten, ob die eigene Anteilsmehrheit an PTC in Höhe von 51 Prozent für eine Milliarde Euro an die Telekom veräußert werden soll.
Während Vivendi eine Zustimmung zu der Offerte signalisiert hatte, hatte Elektrim zuletzt Bedenken gegen das Angebot angemeldet. Die Telekom kontrolliert 49 Prozent von PTC und möchte die beiden finanziell klammen Mitgesellschafter Vivendi und Elektrim herauskaufen, um den profitablen Anbieter PTC voll konsolidieren zu können.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…