Die im SDax gelistete ACG Advanced Component Group AG hat das zu ihrer Micro-Identt-Gruppe gehörende Tochterunternehmen Nedcard an den Nedcard-Gründer Benjamin Slager und eine niederländische institutionelle Investorengruppe verkauft.
Über die Konditionen der Transaktion sei Stillschweigen vereinbart worden, teilte ACG am Donnerstag nach Börsenschluss in einer Ad-hoc-Mitteilung mit. Nedcard, die jetzt unter Micro-Identt Nederland BV firmiert, sei mit ihren rund 70 Mitarbeitern auf das Packaging von Chips und Modulen für Smart Cards und Smart Labels spezialisiert, teilte ACG weiter mit.
Der Verkauf sei Teil der Strategie, sich von Randaktivitäten zu trennen. So sollen weitere Tochtergesellschaften von microIDENTT veräußert werden. ACG-Aktien hatten zuvor mit 2,53 Euro um rund 2,7 Prozent schwächer geschlossen.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.