Die im SDax gelistete ACG Advanced Component Group AG hat das zu ihrer Micro-Identt-Gruppe gehörende Tochterunternehmen Nedcard an den Nedcard-Gründer Benjamin Slager und eine niederländische institutionelle Investorengruppe verkauft.
Über die Konditionen der Transaktion sei Stillschweigen vereinbart worden, teilte ACG am Donnerstag nach Börsenschluss in einer Ad-hoc-Mitteilung mit. Nedcard, die jetzt unter Micro-Identt Nederland BV firmiert, sei mit ihren rund 70 Mitarbeitern auf das Packaging von Chips und Modulen für Smart Cards und Smart Labels spezialisiert, teilte ACG weiter mit.
Der Verkauf sei Teil der Strategie, sich von Randaktivitäten zu trennen. So sollen weitere Tochtergesellschaften von microIDENTT veräußert werden. ACG-Aktien hatten zuvor mit 2,53 Euro um rund 2,7 Prozent schwächer geschlossen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…