Der US-Halbleiterhersteller National Semiconductor hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2003/2004 den Gewinn stärker gesteigert als von Analysten erwartet.
Der Reingewinn sei im Quartal zum 24. August auf 29,7 Millionen Dollar oder 15 Cent je Aktie gestiegen, nach 1,3 Millionen Dollar oder ein Cent je Aktie im Vorjahreszeitraum, teilte das Unternehmen am Donnerstag in San Francisco mit.
Ohne Berücksichtigung von Sonderposten habe der Gewinn 34,7 Millionen Dollar oder 18 Cent je Aktie betragen. Analysten hatten den Gewinn je Aktie im Durchschnitt mit zwölf Cent prognostiziert.
Den Umsatz steigerte National Semiconductor nach eigenen Angaben auf 424,8 Millionen Dollar von 420,6 Millionen Dollar im Vorjahr. Das Unternehmen erwartet den Umsatz im laufenden Quartal um vier bis sieben Prozent über dem Umsatz des ersten Quartals. Der Kurs der National Semiconductor-Aktie stieg in einem festeren Marktumfeld im Verlauf um 3,6 Prozent auf 29,86 Dollar.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.