Analog Devices hat einen neuen D/A Wandler mit 16 Bit Auslösung und einer Wandlungsrate von über 600 MSample pro Sekunde angekündigt. Der AD9726 soll ab Februar 2004 in der Volumen-Produktion sein. Bei Abnahme von 1000 Stück beträgt der Preis 35 Dollar.
Das Rauschverhalten beträgt -161 dBm/Hz für Ausgangsfrequenzen zwischen 100 und 300 Mhz sowie -169 dBm/Hz bei 20 Mhz. Damit sei der Wandler sei für den Einsatz zur Signalsynthese in Kommunikations-Systemen mit Mehrfachträgern sowie Anwendungen aus den Bereichen Messen und Testen geeignet, so der Hersteller. Durch Verringerung der Intermodulations-Verzerrungen ermögliche der AD9726 neben einer Signalsynthese mit hoher Qualität auch eine beschleunigte Informationsverarbeitung.
Analog Devices mit Hauptsitz in Norwood, Massachusetts ist Hersteller von integrierten Schaltkreisen für digitale und analoge Signalprozessoren.
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…
Ohne Rechteausweitung ist eine Remotecodeausführung möglich. Betroffen sind alle unterstützten Android-Versionen inklusive Android 15.