Overland Storage hat mit seiner Neo 8000 Serie eine neue Familie von Tape Librarys angekündigt. Nach Angaben des Herstellers sind diese auf den Einsatz in Storage Area Networks ausgelegt und speichern je nach Ausbau bis zu 200 Terabyte auf 500 Kassetten im 19 Zoll Format.
Die Neo 8000 Serie sei sowohl intern als auch extern skalierbar. So ließe sich die Speicherkapazität während des Betriebs durch einen „integrierten Software-Schlüssel“ aufrüsten. Externe Skalierung sei aber erst ab Mitte 2004 durch die Xpress Channel Technologie realisierbar, die das Anfügen von seitlichen Modulen ermögliche.
Die neuen Librarys sind laut Hersteller mit Funktionen zur Selbstüberwachung ausgerüstet. Diese umfassten das Monitoring der Laufwerksgeschwindigkeit, Meldungen über mögliche Ausfälle und die Eingrenzung von Systemfehlerquellen. Komprimiert erreiche die Neo 8000 Serie 432 GByte Datendurchsatz pro Stunde. Dabei ist sie vollständig redundant ausgelegt und unterstützt neben der Remoteüberwachung auch das Entfernen und Hinzufügen einzelner Laufwerke während des laufenden Betriebs.
Overland Storage ist Anbieter von Hard- und Software-Speicherlösungen für mittlere Computernetze und vertreibt seine Produkte über OEMSs, Storage Integratoren und Value Added Reseller.
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.