Der Kaffeeröster Tchibo bietet ab dem 10 September in seinen Filialen und per Internet ein Notebook für 899 Euro an. Es wiegt 2,6 Kilogramm, hat einen 14,1-Zoll-Bildschirm und läuft mit einem Athlon XP-M 2200+ Prozessor. Zum Speichern der Daten verfügt das Gerät über eine 30 GByte große Festplatte und außerdem können auf 512 MByte DDR266-Ram Arbeitsspeicher zurückgegriffen werden.
Für die Multimedia-Eindrücke soll ein 24fach-Combo-Laufwerk sorgen. Mit ihm können DVDs mit achtfacher, CDs mit 24facher Geschwindigkeit gelesen und CD-Rs mit 24fachem Tempo geschrieben werden. Als Grafikkarte ist eine Shared-Memory-Lösung, die Savage 8 GFX mit VIA KN 22 Chipsatz eingebaut. Die Verbindung ins Internet oder Netzwerk können per 56 K v.90 Modem beziehungsweise dem 10/100 Fast Ethernet LAN Anschluss hergestellt werden.
Zur Softwareausstattung gehören Windows XP Home Edition SP1, Staroffice 6.0, Cyberlink Power DVD und Nero Burning ROM. Lobenswert ist die Garantieleistung für diese Gerät, sie beträgt drei Jahre.
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.