Der Anbieter der LCR-Software Oleco hat jetzt vor einem Abrechnungsfehler bei Telefonica gewarnt, der deutschen Surfern teuer zu stehen kommen könnte. Beim Internet-By-Call Tarif Futeon – Blucall4 (ein Resellertarif der Telefonica Deutschland) seien falsche Gebühren berechnet worden.
Laut Telefonica seien in der Abrechnung Peak und Offpeak „versehentlich vertauscht“ worden. Im Juli seien über diesen Tarif rund 36 Millionen Minuten gesurft worden, so Oleco. Der Tarif Bluecall4 sei für 1,5 Cent pro Minute im Peak und 0,98 Cent im Offpeak von Futeon an Oleco schriftlich bekannt gegeben worden und seit Anfang Juli in der eigenen Software im Einsatz gewesen.
User, die mit dem NetLCR online gegangen seien, könnten die Unstimmigkeiten in der Abrechnung anhand eines Vergleichs ihrer Telefonrechnung mit der softwareinternen Gebührenerfassung aufdecken. Telefonica habe gegenüber Oleco zugesagt, dass allen Nutzern der Differenzbetrag mit einer der kommenden Telefonrechnungen automatisch zurückerstattet werde.
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.