Der Anbieter der LCR-Software Oleco hat jetzt vor einem Abrechnungsfehler bei Telefonica gewarnt, der deutschen Surfern teuer zu stehen kommen könnte. Beim Internet-By-Call Tarif Futeon – Blucall4 (ein Resellertarif der Telefonica Deutschland) seien falsche Gebühren berechnet worden.
Laut Telefonica seien in der Abrechnung Peak und Offpeak „versehentlich vertauscht“ worden. Im Juli seien über diesen Tarif rund 36 Millionen Minuten gesurft worden, so Oleco. Der Tarif Bluecall4 sei für 1,5 Cent pro Minute im Peak und 0,98 Cent im Offpeak von Futeon an Oleco schriftlich bekannt gegeben worden und seit Anfang Juli in der eigenen Software im Einsatz gewesen.
User, die mit dem NetLCR online gegangen seien, könnten die Unstimmigkeiten in der Abrechnung anhand eines Vergleichs ihrer Telefonrechnung mit der softwareinternen Gebührenerfassung aufdecken. Telefonica habe gegenüber Oleco zugesagt, dass allen Nutzern der Differenzbetrag mit einer der kommenden Telefonrechnungen automatisch zurückerstattet werde.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…