Dataram hat für die Netra CP2300 Telecom Blade Server von Sun preisgünstige Speicher-Upgrades mit 512 MByte Kapazität angekündigt. „Außer beim Preis unterscheidet sich die Speicheraufrüstungen, die Dataram im Rahmen eines Lizenzabkommens mit Sun entwickelt und produziert, in nichts von originalen Sun Modulen“, verspricht das Unternehmen.
Die Kosteneinsparungen sollen bei rund 50 Prozent liegen, konkrete Preise will der Hersteller aber nur auf Kundenanfrage bekannt geben. Die Speichererweiterung, ein 133 MHz SDRAM SODIMM (Small Outline Dual In-Line Memory Module) mit ECC, soll ab sofort erhältlich sein. Interessenten würden Module für kostenlose 30-Tage-Tests angeboten.
Beim Netra CP2300 Telecom Blade Server handelt es sich um ein CompactPCI Board, das für eine Vielzahl von Anwendungen im Bereich der Telekommunikation eingesetzt wird. Das mit einem 650 MHz UltraSparc IIi ausgestattete Board verfügt über einen Basis-Arbeitsspeicher von 512 MByte, der nicht ausgetauscht werden kann. Für Speichererweiterungen sind zwei SODIMM-Slots vorhanden, das Board unterstützt maximal 2,5 GByte RAM.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…