Tiscali Business hat seinen Geschäftskundenbereich neu aufgestellt. Die Bereiche Virtual Private Networks (VPN), sichere Mobile Internet Anwendungen und Media Distribution sollen stärker fokussiert werden. Der Internet Service Provider hofft auf eine effektivere Organisation und Synergieeffekte zwischen den Geschäftbereichen.
Rolf Pollmeier übernimmt ab sofort die Leitung der Tiscali Business und ersetzt damit Diethelm Siebuhr, der das Unternehmen bereits verlassen hat. Pollmeier, 40, ist Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik. Zuvor war er bei Daimler Benz, Debis, Siemens I&C und Commerce One Europa tätig. „Verbunden mit dem in der neuen Struktur deutlich verbesserten Betreuungsablauf werden wir uns nicht nur technologisch, sondern auch als Dienstleister als First Class Partner erweisen“, so der neue Chef.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…