Oracle hat eine 10g Partner-Initiative im Rahmen des Oracle Partner Network (OPN) angekündigt. Independent Software Vendors, System-Integratoren, Händler sowie Hardware- und Infrastruktur-Anbieter sollen dabei die notwendigen Tools für eine phasenweise Einführung von Grid Computing mit Oracle Datenbank, Oracle Application Server und Oracle Enterprise Manager 10g erhalten.
Interessierte erhalten laut Unternehmensangaben Zugang zu Migrations-, Integrations-, Upgrade- und Porting-Kits und zu anderen technischen Werkzeugen. Für die Aus- und Weiterbildung der Partner sollen zudem Trainingspläne, Webcasts und Produkttests zur Verfügung gestellt werden. Darüber hinaus könnten Partner sich auch für die so genannte „Early Access for Partners“-Option bewerben. Auserwählte erhalten hierbei Oracle Datenbank 10g Software und die entsprechende Dokumentation vier bis sechs Wochen früher als andere. Beginnend mit der aktuellen Oracle World in San Francisco würden Oracle 10g Beta-Partner und Certified Partner im Oracle Partner Network auch zur Teilnahme an verschiedenen Marketingaktivitäten mit Oracle eingeladen.
„Sobald unsere Produkte verfügbar sind, werden wir auch alle technischen Ressourcen zur Verfügung stellen, die unsere Partner benötigen, um Oracle 10g effektiv zu nutzen,“ sagte Julie Tung, Vice President Oracle PartnerNetwork. „Die Partner erhalten umfassende Informationen zu Grid Computing und unterstützende Tools, die sie beim schrittweisen Aufbau einer Grid-Computing-Architektur unterstützen.“
ZDNet hat in einem ausführlichen Special alle Aspekte des Grid/On Demand-Konzeptes durchleuchtet und die konkreten Angebote von IBM, Computer Associates, HP und Sun Microsystems unter die Lupe genommen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…