Die Deutsche Telekom hat sich mit den Anteilseignern des polnischen Mobilfunkanbieters PTC auf eine Übernahme geeinigt. Vivendi Universal, die polnische Elektrim und Ymer Finance hätten einer überarbeiteten Barofferte in Höhe von 1,1 Milliarden Euro grundsätzlich zugestimmt, teilte die Telekom am Sonntagabend in Bonn mit.
Die Telekom stockt damit ihren Anteil an Polska Telefonya Cyfrowa (PTC) von 49 auf 100 Prozent auf. Bis zum kommenden Freitag solle eine endgültige Einigung erzielt werden. Der Vivendi-Vorstand hatte sich bereits Anfang des Monats für eine Übernahme von PTC durch die Deutsche Telekom ausgesprochen. Elektrim-Aufsichtsratschef Zygmunt Solorz erklärte sich mit dem Vorschlag Vivendis jedoch zunächst nicht einverstanden.
Unter den Anteilseignern herrschte seit Jahren Streit, was zum Teil zu gerichtlichen Auseinandersetzungen führte. PTC hat 5,6 Millionen Kunden und gilt mit einem Jahresumsatz von 1,3 Milliarden Euro als profitabel.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.