Die Deutsche Telekom hat sich mit den Anteilseignern des polnischen Mobilfunkanbieters PTC auf eine Übernahme geeinigt. Vivendi Universal, die polnische Elektrim und Ymer Finance hätten einer überarbeiteten Barofferte in Höhe von 1,1 Milliarden Euro grundsätzlich zugestimmt, teilte die Telekom am Sonntagabend in Bonn mit.
Die Telekom stockt damit ihren Anteil an Polska Telefonya Cyfrowa (PTC) von 49 auf 100 Prozent auf. Bis zum kommenden Freitag solle eine endgültige Einigung erzielt werden. Der Vivendi-Vorstand hatte sich bereits Anfang des Monats für eine Übernahme von PTC durch die Deutsche Telekom ausgesprochen. Elektrim-Aufsichtsratschef Zygmunt Solorz erklärte sich mit dem Vorschlag Vivendis jedoch zunächst nicht einverstanden.
Unter den Anteilseignern herrschte seit Jahren Streit, was zum Teil zu gerichtlichen Auseinandersetzungen führte. PTC hat 5,6 Millionen Kunden und gilt mit einem Jahresumsatz von 1,3 Milliarden Euro als profitabel.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…