Der weltgrößte Rüstungsproduzent Lockheed Martin kauft Angaben aus mit dem Geschäft vertrauten Kreisen zufolge den für die US-Regierung arbeitenden Hersteller von Informationstechnologie Titan.
Lockheed habe eine Vereinbarung zum Kauf Titans erzielt, hieß es in den Kreisen am Montag. Der Preis betrage 2,4 Milliarden Dollar oder 22 Dollar pro Aktie und werde zur Hälfte in Aktien und zur Hälfte in Bar entrichtet, hieß es weiter. Das Geschäft sei von den Vorständen beider Unternehmen bereits akzeptiert worden. Ein Lockheed-Sprecher wollte zu den Angaben keine Stellung nehmen.
Der Kauf muss noch vom US-Justiz- und Verteidigungsministerium genehmigt werden. Lockheed und Titan arbeiten bereits bei Satelliten zusammen. Lockheed sitzt in Bethesda im US-Bundesstaat Maryland, Titan in San Diego.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…