Microsoft bietet ab sofort eine erweiterte Sprachunterstützung für Tablet-PCs an. Mit dem „Multilingual User Interface and Recognizer Pack“ (MUIRP) kann der Anwender verschiedene Sprachen für Menüs, Dialogfenster und Hilfedateien auswählen. Auch für Handschriften- und Spracherkennung können mehrere Sprachen auf einem Gerät installiert sein. Nach Angaben von Microsoft vereinfacht dies die Verwaltung in mehrsprachigen Computerumgebungen.
Das MUIRP ist entweder beim Kauf eines TabletPC vorinstalliert oder im Rahmen der Volumen-Lizenzprogramme erhältlich. Vom „Recognizer Pack“, das die Auswahl verschiedener Sprachen für Handschriften- und Spracherkennung ermöglicht, sei jedoch auch eine Standalone-Version geplant.
Das Recognizer Pack ermöglicht die Erkennung von Handschriften in Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Japanisch, Koreanisch sowie in verschiedenen Varianten Chinesisch. Die Spracherkennung steht jedoch nur für Englisch, Japanisch sowie Chinesisch zur Verfügung. Das Recognizer Pack kann ab sofort auf der Microsoft TabletPC-Webseite heruntergeladen werden.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…