Neue Lösungen auf Basis von ARM und Windows CE.NET

Microsoft und ARM haben heute acht neue Partner benannt, die Bauteile für Windows CE.NET entwickeln wollen. Dabei handelt es sich um Centrality Communications, Cirrus Logic, Conexant, Globespan Virata, LSI Logic, Magic Eyes, NVIDIA und Sharp Microelectronics. Mit den acht neuen Mitgliedern gehören dem ARM-Konsortium für Windows CE.NET nun insgesamt 15 Unternehmen an.

„Die enge technische Zusammenarbeit zwischen Microsoft, ARM und den Mitgliedern des ARM Konsortiums hat zu mehr Bestellungen und neuen Möglichkeiten für Windows CE.NET auf ARM-Prozessoren geführt“, so Todd Warren, General Manager der Embedded Devices Group von Microsoft.

„Durch unsere enge Zusammenarbeit können wir die Entwicklung vereinfachen und den Bauteilherstellern helfen, einfach und kosteneffizient ARM-basierte Produkte mit Windows CE.NET anzubieten, die den Anforderungen der Kunden entsprechen“, so Mike Inglis, Executive Vice President of Marketing bei ARM.

Auf dem am Freitag zum zweiten Mal stattfindenden Executive Summit von ARM und Microsoft haben 75 Teilnehmer von 40 Partnerunternehmen die Möglichkeit, sich über Consumer Electronicprodukte auf Basis von Windows CE.net und ARM-Prozessoren auszutauschen. Auf dem Summt werden Themen wie Pocket-PC, Smartphone, Media2go, Windows-Media, VoIP-Telefonie, Windows-Automotive sowie Visual Studio.NET und das .NET Compact Framework angesprochen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

6 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago