Categories: Workspace

Triple Stor mit überarbeiteter Storage-Lösung

Triple Stor hat seine Storage-Lösung Masscope in Bezug auf Geschwindigkeit und Kapazität überarbeitet. Masscope speichere nun Daten mit 288 MByte pro Sekunde und biete bis zu 3,6 Terabyte Speicherplatz pro Gerät. In zwei Höheneinheiten seien zwölf EIDE Festplatten untergebracht. In der Grundversion mit zwölf 80-GByte-EIDE-Festplatten kostet das Gerät 8688,40 Euro.

Redundante Komponenten, eine leistungsfähige Kühlung und eine vibrationsarme Konstruktion sorgen laut Hersteller für einen zuverlässigen Betrieb. Über SCSI und Fibre Channel lässt sich Masscope direkt an einen Server anschließen oder in ein SAN integrierten.

Das Produkt unterstützt die RAID-Level 0, 1, 0+1, 3, 5 und JBOD. So kann der Administrator das System je nach Bedarf zwischen höchster Ausfallsicherheit mit RAID 5 und höchster Performance mit RAID 0 konfigurieren. Das System ist Hot-Swap-fähig. Festplatten, Lüfter oder Netzteile können während des Betriebs ausgetauscht werden.

Mitgeliefert ist eine Management-Software, die den Administrator bei Ausfällen per E-Mail benachrichtigt. Außerdem überwacht diese ständig die Temperatur und den Lüfterstatus. Die Bedienung erfolgt über einen Touchscreen an der Vorderseite des Geräts oder remote über das Netzwerk.

Masscope ist als 19 Zoll Rack-System lieferbar und außer im Verbund mit Windows, Unix, Netware auch in einer Mac-Umgebung einsetzbar. Der Hersteller gewährt drei Jahre Garantie.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

1 Tag ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

4 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

5 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

5 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

5 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

6 Tagen ago